Teladoc-Aktie: Rumms, das hat gesessen!

 | 29.04.2021 18:38

Die Teladoc-Aktie (NYSE:TDOC) kennt seit Mitte Februar nur noch eine Richtung - die nach unten. Seit dem Rekordhoch hat der Telemedizin-Spezialist satte 42 Prozent an Wert verloren - und ein Ende ist nicht in Sicht. Am Donnerstag baute das Papier seine Verluste weiter aus, was die Unterstützung der Nackenzone (164,40/164,40 Dollar) einer nicht ganz idealtypischen Schulter-Kopf-Schulter-Formation ins Blickfeld rücken lässt. Ein Bruch dieser Haltemarke würde das übergeordnete Chartbild massiv eintrüben. 

Allerdings stimmen die technischen Indikatoren trotz der jüngsten Abschwungphase positiv: hervorzuheben sind hier die positiven Divergenzen sowohl im MACD als auch im RSI. Gerade solche Indikatorenformationen gelten in der Regel oftmals als Vorboten einer nachhaltigen Trendwende im eigentlichen Chartverlauf. 

Darüber hinaus notiert die Teladoc-Aktie auf einer massiven Schlüsselunterstützung, die nicht so einfach dem Druck nachgeben dürfte. Ein mögliches kurzfristiges Unterschießen - sei es um die schwachen Hände aus dem Markt zu nehmen, oder um Verwirrung zu stiften - ist jederzeit möglich. 

Spätestens an den Tiefs von Ende Mai/Anfang Juni bei 149/150 Dollar bieten sich dann aber wieder attraktive Einstiegskurse an. 

Gelingt die Stabilisierung an den besagten Marken, dürfte die Teladoc-Aktie tatsächlich recht zügig die abwärts gerichtete Trendlinie bei 190 Dollar wieder ins Visier nehmen.