Teladoc Health nach 87 Prozent-Crash: Lockt jetzt der Einstieg?

 | 03.08.2022 05:52

  • Der steile Absturz der TDOC-Aktie von den Höchstständen im Jahr 2021 hat nachvollziehbare Gründe und präsentiert für sich genommen noch keine Kaufgelegenheit
  • Eine angemessene Bewertung in Relation zu Umsatz und Marktführerschaft machen die Aktie jedoch interessant
  • Bei der Rentabilität gibt es klar Luft nach oben, aber ein aggressiver Markt könnte TDOC weiter nach oben treiben
  • Es spielt keine Rolle, dass die Aktie von Teladoc Health (NYSE:TDOC) seit den Höchstständen von Anfang 2021 um 87 % gefallen ist. Dieser Einbruch allein macht TDOC noch nicht zu einem unwiderstehlichen Schnäppchen.

    Erwartungen an vergangene, überholte Kurse zu knüpfen, ist ein weit verbreiteter Investitionsfehler, der als Ankereffekt bekannt ist. Im aktuellen Markt ist diese Betrachtung ein besonders gefährlicher Fehler, da so viele ehemalige Wachstumsfavoriten stark gefallen sind. Und weiter fallen.

    TDOC ist ein gutes Beispiel dafür. Zweifellos hielten einige Anleger die Aktie zu Beginn des Jahres für günstig, da sie seit dem Anfang 2021 erreichten Allzeithoch um fast 70 % eingebrochen war. Seitdem ist sie allerdings um weitere 60 % gefallen.

    Aber das gilt auch für das Negativszenario. Nur weil TDOC in rund 18 Monaten um 87 % gefallen ist, bedeutet das nicht, dass die Aktie zwangsläufig um weitere 87 % fallen muss. Oder, dass die Aktie zum jetzigen Zeitpunkt kein Kauf sein kann. Selbst nach dem erneuten Abverkauf nach dem Ergebnisbericht der letzten Woche gibt es faszinierende und überzeugende Bullen-Argumente für die Aktie.

    h2 Die Berg- und Talfahrt/h2