Target oder Lowe's: Welche Einzelhandelsaktie ist der bessere Kauf?

 | 03.09.2021 16:26

Es ist immer eine gute Anlagestrategie, einige defensive Aktien in seinem Portfolio zu halten. Einzelhandelskonzerne bieten hier eine gute Wahl für Langfristanleger. Es handelt sich um Unternehmen mit einem tiefen Burggraben gegen die Konkurrenz, riesigen Filialimperien, welche die steigenden Dividendenausschüttungen und die Sicherheit bieten, die Anleger in unsicheren Zeiten brauchen.

Wenn Sie Ihr Portfolio mit einigen soliden Einzelhandelsaktien diversifizieren möchten, erscheinen die Aktien der beiden großen US-Einzelhandelsriesen Target (NYSE:TGT) und Lowe's (NYSE:LOW) wieder attraktiv. Doch wer von ihnen bietet nach der imposanten Rallye im Zuge der Pandemie mehr Wert für sein Geld? Das schauen wir uns im Folgenden genauer an. 

h2 Target: Weiterhin starker Cashflow /h2

Die Corona-Pandemie bescherte den großen Einzelhändlern einen noch nie dagewesenen Umsatzschub, da die Verbraucher ihre Vorratskammern auffüllten, um unnötige Fahrten in die Geschäfte zu vermeiden.

Betrachtet man jedoch die Kursentwicklungen dieser Unternehmen, so sticht Target als klarer Gewinner hervor. Die Aktie ist im vergangenen Jahr um mehr als 60% gestiegen und hat damit die Konkurrenz weit übertroffen. Gestern beendete TGT den Handel bei 245,81 US-Dollar.