Stellt ETH BTC in den Schatten?

 | 24.11.2020 09:53

Ethereum hat das Golden Pocket angelaufen, was schon lange von mir erwähnt wurde.

ch möchte euch heute weitere Ziele und mögliche Korrekturen im Ethereum Chart aufzeigen.

Wochen-Chart

Ethereum hat den nächsten Meilenstein erreicht! Das Golden Pocket der letzten großen Abwärtsbewegung. Diese wichtige Zone lässt nun alle Trader schwitzen, denn genau an diesem Punkt könnte eine größere Korrektur einsetzen. Aber was viel wichtiger ist, jeder ob Trader oder Investor konnte genau an dem Punkt einige Gewinne realisieren. Wer den Ausbruch aus dem großen Dreieck getradet hat, kann sich hier 100% Gewinn sichern.

Der RSI im Wochen Chart ist deutlich in überkaufter Zone, das kommt in dieser Zeiteinheit nicht allzu häufig vor. Auch deshalb sollte jeder eine mögliche Korrektur mit einplanen. An dieser Stelle rate ich jedem sich in kleineren Zeiteinheiten nach ausbildenden Chart Formationen umzuschauen, diese können dann genutzt werden, um sich weiterhin richtig zu positionieren.

Wenn Ethereum jetzt erst richtig Gas geben sollte, sind meine weiteren Charttechnischen Ziele einmal der horizontale Widerstand um die 800$ und das große Golden Pocket bei 920$ – 960$, wo auch das Fibonacci Extension Level liegt.

Sobald ETH diesen Kurs einschlägt, wird Ethereum sehr wahrscheinlich Bitcoin in den Schatten stellen, denn die weiteren Kursziele von ETH sind weitaus entfernter, als die des Bitcoins. Zusätzlich kann man sich den ETH/BTC Kurs anschauen und seine Entscheidung über die zukünftige Entwicklung treffen.