Square Vs. Mastercard: 1 Aktie zum Kaufen, 1 zum Verkaufen

 | 01.11.2020 14:02

Die Aktienkurse an der Wall Street beendeten den Handel am Freitag im Minus, wobei die wichtigsten US-Aktienindizes - darunter die NASDAQ, der S&P 500 und der Dow Jones Industrial Average - ihre schwächste Handelswoche seit dem dramatischen Einbruch im März erlebten.

Da die Nervosität wegen des Anstiegs der Coronavirus-Fälle und der bevorstehenden US-Präsidentschaftswahlen am 3. November zunimmt, steht uns eine ereignisreiche Woche bevor, die viel Kursbewegung verspricht. 

In einem Umfeld erhöhter Unsicherheit und zunehmender Volatilität erweisen sich einige Aktien als besser gewappnet, um erfolgreich durch die schwankungsanfälligen Märkte zu navigieren, wohingegen andere anfälliger sind.

Im Folgenden werden wir eine Aktie besprechen, die voraussichtlich weiter steigen kann, und eine, die in den kommenden Tagen möglicherweise noch weitere Verluste hinnehmen muss:

h2 Square - ein Kauf/h2

Square (NYSE:SQ) - der von Twitter-Chef Jack Dorsey geführte digitale Zahlungsabwickler - ist einer der großen Gewinner der anhaltenden Coronavirus-Krise. Er profitiert von der beschleunigten Umstellung auf Online-Shopping und E-Commerce während der Pandemie.

Die Aktien des Online-Zahlungsanbieters haben den S&P 500 im Jahr 2020 mit einem Kursanstieg um 148% deutlich outperformt. Der Anteilsschein schloss am Freitag bei 154,88 Dollar, was dem in San Francisco ansässigen Technologieunternehmen eine Marktkapitalisierung von etwa 68,7 Milliarden Dollar beschert.