Spitfire Materials: Top metallurgische Tests ebnen Weg für Expansion auf Bardoc

 | 24.10.2018 09:18

am 24. Oktober 2018

Mehrere gute Zwischenergebnisse von seinen Goldprojekten hat das australische Entwicklungsunternehmen Spitfire Materials Ltd. (AX:SPI) (ASX: SPI; WKN: A0M6KQ; ISIN: AU000000SPI6) veröffentlicht. Die positiven Resultate der metallurgischen Tests und der Minenstudien rechtfertigen den Blick auf eine Verarbeitung von 2 Mio. Tonnen pro Jahr, während die Wirtschaftlichkeitsstudien über die kombinierten Projekte Aphrodite Gold und Excelsior Gold erarbeitet wird, die künftig unter der Bezeichnung Bardoc Gold Projekt geführt werden.

Die Resultate aus den metallurgischen Tests demonstrieren, dass mit weiterer Arbeit nicht nur die Gewinnungsraten weiter erhöht, sondern auch die Produktionskosten gesenkt werden können. Das Alpha-Depot auf Aphrodite Gold zeigte bei den Tests eine Gewinnungsrate von 93,5%, ein besserer Wert als erwartet.

Der Minenplan für die Tagebaugruben auf dem kombinierten Projekt Bardoc Gold wird aktuell auf Optimierung überarbeitet und sollte bis November 2018 fertig sein. Ebenfalls in rd. 1 Monat sollte die überarbeitete und neue Ressource für das Gesamtprojekt Bardoc Gold veröffentlicht werden können.

Ursprünglich hatte das Management „Como Engineering“ damit beauftragt das Design für eine Produktionsstätte samt Infrastruktur auf Basis von 1 Mio. Jahrestonnen zu erstellen. Aufgrund der exzellenten Ergebnisse werden nun die Möglichkeiten einer Erweiterung auf 2 Mio. Jahrestonnen in die Studienarbeit mit aufgenommen.

Direktor John Young zu den Erfolgen: „ Diese frühen Resultate der Studien für das kombinierte Projekt stellen für uns einen signifikanten Durchbruch dar, nachdem die Gesellschaft durch den Merger mit Excelsior Gold wesentlich gewachsen ist. Nachdem der Prozess des Zusammenschlusses abgearbeitet werden konnte, konnten wir genau das tun, was wir angekündigt haben: uns den Depots widmen. Die Kombination von beeindruckenden metallurgischen Tests und unseren anderen Erfolgen der Entwicklungsarbeit auf Aphrodite bedeuten, dass wir nun Druck machen können bei der Entwicklung der Studien, und wir sind zuversichtlich, dass wir eine neue langlebige Produktion im Norden von Kalgoorlie erreichen können“.

Dieser Artikel erschien zuerst auf vom 24. Oktober 2018

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert