S&P 500- Stehen wir vor dem Wasserfall Crash?

 | 26.02.2020 13:45

S&P 500 – Der amerikanische Index verzichtet auf die erwartete Gegenbewegung und wird direkt nach Süden weitergereicht. Folglich müssen wir das hinterlegte Szenario anpassen und können dem Markt in diesem Verlauf noch etwas Luft nach unten gewähren. Dies gesagt, haben die Bullen noch Platz bis in den Bereich von 3166 – 3106 Punkte, um das Tief in Welle 4 in Grün abzuarbeiten und im Anschluss wieder nach Norden abzudrehen.

S&P 500 45 min Chart

Sollte der Markt in den kommenden Tagen allerding unter 3100 Punkte und letztlich 3068 Punkte fallen würde dies bedeuten, dass der S&P500 sein übergeordnetes Hoch in welle [3] in Weiß bereits 200 Punkte früher ausgebaut hat als angedacht. Folglich stünde dem Index eine ausgeprägte Abwärtsbewegung bevor, die diesen in Welle [4] in Weiß zurück bis in den Bereich von 2700 – 2800 Punkte treiben wird, bevor hier von einer Erholung auszugehen ist. Zwar würde dies an unserem übergeordnetem Ziel von 4100 Punkten nichts ändern, allerdings hätte der Markt die Abwärtsbewegung früher auf den Weg gebracht als angenommen.

S&P 500 4 Day Chart

(Szenario unter 3100 Punkten)

Die kommenden Tage werden im S&P500 somit die Weichen für die nächsten Monate stellen. Fällt der Markt unter 3100 Punkte und letztlich 3068 Punkte, verlassen auch die letzten Bullen das Spielfeld und der Weg in Richtung 2700 – 2800 Punkte steht weit offen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Wir beobachten die Gesamtmärkte im Schichtbetrieb aktuell quasi 24 Stunden am Tag. Sobald unsere Indikatoren mehr Aufschluss darüber geben was zu erwarten ist und wo sich eine Möglichkeit gibt einzusteigen, werden wir per Mail eine Kurznachricht verschicken mit allen Details zum Einstieg. Weitere Sonderberichte zu den Indexen, Rohstoffen und Einzelaktien werden die Tage folgen. Melden Sie sich gerne kostenlos an über unsere Homepage.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert