Soja-Future Analyse: Was für eine Rallye!

 | 04.01.2021 15:02

Liebe Trader,

In der letzten charttechnischen Besprechung vom 11. Dezember 2020: „Soja-Future Analyse: Korrektur gestartet“ wurde auf einen kurzfristigen Pullback an den Hochs aus 2016 um 1.200 US-Cents hingewiesen. Dieser trat auch wie erwartet ein, allerdings endete die Konsolidierung bereits bei 1.141 US-Cents, Käufer nahmen die Rallye unvermindert wieder auf und trieben den Preis auf ein Mehrjahreshoch von 1.340 US-Cents zu Beginn dieser Handelswoche aufwärts. Obwohl sich derzeit keinerlei Anzeichen für eine bevorstehende Trendwende abzeichnen, sollten bestehende Long-Positionen in jedem Fall enger abgesichert werden. Ein Niveau um 1.275 US-Cents könnte dabei gewählt werden. Ansonsten liegen potenzielle Zielmarken noch ein Stück weit höher, die Gewinne sollten auf jeden Fall weiter laufen gelassen werden.

Long-Chance:

Die aktuell anhaltende Rallye beim Soja-Future könnte Preise um 1.400 US-Cents für die kommenden Handelstage hervorbringen. Von dort dann wird es jedoch zunehmend schwieriger, weitere Preissteigerungen durchzusetzen, eine überschießenden Welle könnte noch an 1.437 US-Cents aufwärts reichen. Dann allerdings drohen Gewinnmitnahmen und eine Unterbrechung der Rallye. Bei einem Rückfall unter 1.166 US-Cents drohen dagegen Rücksetzer auf die markante Unterstützungszone aus 2016/Ende 2020 bei rund 1.200 US-Cents. Tiefer sollte es nach Möglichkeit nicht mehr gehen, wenn doch, findet Soja bei 1.141 eine weitere Unterstützung vor.

Widerstände: 1.348 / 1.353 / 1.365 / 1.385 / 1.400 / 1.439 US-Cents

Unterstützungen: 1.316 / 1.298 / 1.280 / 1.260 / 1.247 / 1.236 US-Cents

Wochenchart:

 

Soja-Future; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 1.340,63 US-Cents; Handelsplatz: MarketsX; 14:50 Uhr

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert