Snap - Vorschau auf die Quartalszahlen

 | 20.10.2020 17:08

  • Berichtet zum Q3 2020 am Dienstag, dem 20. Oktober, nach Handelsende an der Wall Street 
  • Umsatzerwartung: 550,56 Mio. USD 
  • GpA-Prognose: -0,18 USD 
  • Snap (NYSE:SNAP) meldet heute die Ergebnisse für das dritte Quartal. Die Investoren sind optimistisch, dass der Betreiber der Photo-Sharing-App, Snapchat, bei seinen Turnaround-Bemühungen erfolgreich ist und weitere Nutzer hinzugewinnt.

    Snap war in diesem Jahr eine der stärksten Social-Media-Aktien, da die Trendwende nach einigen sehr schwierigen Jahren seit dem Börsengang im Jahr 2017 an Dynamik gewann. Was die Investoren zurück zu diesem einst dem Untergang geweihten Titel trieb, war der Beleg dafür, dass sich die Neugestaltung der App allmählich auszahlt und die User immer mehr Zeit damit verbringen, sich Premium-Inhalte auf Snapchat anzusehen.

    Im vergangenen Jahr veröffentlichte das Unternehmen außerdem eine neue Version seiner Android-App, die auch dazu beitrug, Nutzer in Schwellenländern anzulocken. Snap wechselte auch das Topmanagement und erschloss neue Märkte außerhalb der USA und Europas. Im Quartal, das im Juni endete, sagte das in Santa Monica, Kalifornien, ansässige Unternehmen Snap, dass die Zahl seiner täglichen aktiven Nutzer um 17% auf 238 Millionen gestiegen sei, nachdem es Anfang des Jahres ähnlich starke Zugänge zu verzeichnen hatte.

    Der Optimismus über die Erholung ließ die Aktien im vergangenen Jahr um 111% zulegen, womit sie sich dynamisch von ihrem Tief vom Dezember 2018 erholt haben, als sie auf nur 5 USD pro Aktie gefallen waren. Snap stieg am Montag um 2,98% und beendete den Handel nach Erreichen eines Allzeithochs zu 28,66 USD.