Skyharbour Resources: Vorbereitungen für Bohrprogramm auf dem „Moore Uranium Projekt“

 | 10.05.2021 19:42

Nachdem Schlagzeilen von Skyharbour Resources (TSXV:SYH) in den vergangenen Wochen vor allem Neuigkeiten von den verschiedenen Joint-Venture- und Earn-In-Projekten verkündeten, startet das Unternehmen nun auch auf seinem hundertprozentigen Flaggschiff in die Bohrsaison. Wie Skyharbour am Montag meldete, wurde die Mobilisierung für Diamantbohrungen auf „Moore Uranium“ in Angriff genommen. Das Programm ist vollständig finanziert und genehmigt. Es konzentriert sich auf die Nachverfolgung von Diskordanzen und Zielen im Grundgestein entlang dem hochgradigen „Maverick“-Struktur-Korridor sowie neu definierte Ziele in der „Grid Nineteen“-Zone.

Jordan Trimble, Vorsitzender und Geschäftsführer des kanadischen Uran-Explorer, freut sich auf das offensive Bohrprogramm. Er äußerte in der Pressemeldung, man sei bereits mit den bisherigen Ergebnissen aus der „Maverick-East“-Zone sehr zufrieden gewesen, habe aber erst an der Oberfläche gekratzt, um die hochgradigen Mineralisierungszonen in den darunter liegenden Grundgesteinen zu skizzieren. Die bereits in früheren Bohrprogrammen festgestellte Uranmineralisierung, so Trimble weiter, verdeutliche das große Entdeckungspotential, das „Moore“ zu bieten haben.

h2 Erholung am Uranmarkt motiviert zu Explorationen/h2

Skyharbour sei mit mehr als 9 Millionen CAD in bar sowie Aktien gut finanziert, um das Flaggschiff „Moore“ weiter voranzutreiben, bestätigte Trimble. Die jüngsten geophysikalischen Programme und geologischen Modelle ermöglichten die Entwicklung neuer regionaler Bohrziele in Gebieten wie „Grid Nineteen“. Die Marktbedingungen dazu sind günstig: Der Uranmarkt hat in der letzten Zeit steigende Aktienbewertungen, eine verbesserte Stimmung und somit Anzeichen einer Erholung gezeigt, die sich weiter zu beschleunigen scheint.