Chris Kimble | 23.04.2024 07:52
Die Edelmetalle zeigen auch im Jahr 2024 eine beeindruckende Stärke. Gold notiert auf einem neuen Allzeithoch und auch Silber hat zuletzt an Fahrt gewonnen und testet seine 5-Jahreshochs.
In den vergangenen Monaten haben wir an dieser Stelle verschiedene alternative Trading-Setups für Gold und Silber vorgestellt.
Heute haben wir ein weiteres interessantes Update zum Silber ETF (NYSE:SLV) für Sie.
Das Bild zeigt einen langfristigen "Monatschart" für den Silber ETF (SLV). Wie Sie sehen, testet der SLV seine 5-Jahreshochs bei (1). Dieses Widerstandsniveau ist umso wichtiger, da es sich um das 38,2-Fibonacci-Retracement handelt. Kommt es nun zu einem Rücksetzer oder zu einem Ausbruch nach oben?
Sollte der Silber-ETF bei (1) ausbrechen, ist mit einem kräftigen Aufwärtsimpuls in Richtung des 61,8%-Fibonacci-Levels bei 33 USD zu rechnen - fast 20 % über dem aktuellen Kurs!
Das ist ein wichtiger Lackmustest für Silber! Bleiben Sie am Ball!
In eigener Sache: Tauchen Sie ein in die Welt des erfolgreichen Investierens mit unserer Plattform InvestingPro! Für weniger als 8 Euro im Monat erwartet Sie ein ganzes Arsenal an leistungsstarken Instrumenten, die Ihre Investmentstrategie auf ein neues Niveau heben werden :
Klicken Sie auf den Jetzt zugreifen !
Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.