Silberpreis vor der Fed: Widerstand im Fokus!

 | 30.11.2022 15:58


Lasst euch vom aktuellen Silberpreis nicht täuschen! Momentan sieht der Kurs extrem bullish aus. Wieder stehen wir an dem von mir genannten Widerstand, von dem der Kurs bereits einmal punktgenau abgeprallt ist. Und wieder läuft der Silberkurs dynamisch darauf zu. Natürlich fragt man sich dann, ob es denn jetzt endlich zum bullishen Durchbruch kommt oder der Kurs wieder in sich zusammenfällt. Zum einen gibt es dazu sehr interessante charttechnische Gegebenheiten, die wir uns heute im Detail anschauen werden. Zum anderen haben wir einen wichtigen fundamentalen Katalysator vor uns, der die notwendige Entscheidung bringen könnte. Es lohnt sich also einmal mehr, ganz genau hinzuhören und sich das Video bis zum Ende anzuschauen, um die für euch entscheidenden Infos nicht zu verpassen.

Der angekündigte Widerstand wurde punkgenau abgeholt und eine Korrektur folgte. Neue Tiefs gab es nicht, was dem Silberpreis aktuell etwas Support bietet. Nichtsdestotrotz ist die Pufferzone, ab der es für die Bären schwieriger wird, immer noch intakt. Insbesondere bei rund 21.92 USD wird es spannend. Dabei steht als möglicher Katalysator die heutige Ansprache des Fed Vorsitzenden Powell im Mittelpunkt. Jüngst wurde seitens des Vorsitzenden der Fed St. Louis, Bullard, von einem notwendigen Zinsniveau in Höhe von mindestens 4,9% gesprochen. Solch ein Schritt könnte dem US-Dollar erneuten Auftrieb liefern.