Silberpreis: Kommt 2020 die Monster-Rallye?

 | 18.12.2019 18:46

Palladium hat schon Geschichte geschrieben, mit einem Preis bei 2.000 USD und Gold ist wieder auf Wurfdistanz an 1.500 USD herangekommen, was die Anleger dazu veranlasst, sich über das andere Edelmetall Gedanken zu machen, das für die meisten von Bedeutung ist: Wird Silber vor Jahresende auch noch eine Rallye bekommen?

Die Antwort darauf scheint nein zu sein, denn Silber befindet sich in der Konsolidierung, die das Metall seit Ende des Sommers im Griff hat.

Dann stellt sich natürlich die Frage: Wird 2020 das Jahr für Silber?

Und die sehr wahrscheinliche Antwort lautet: Ja, da sowohl mehrere Research-Häuser als auch unabhängige Analysten Hochs prognostizieren, die Silber über 20 Dollar zurückbringen könnten, wie sie zuletzt in 2016 beobachtet wurden.

h2 "Enormer Aufschwung" vor uns/h2

"Wir setzen wie andere auch weiterhin darauf, dass die Silberpreise einen enormen Aufschwung erleben werden", sagte James Anderson, ein privater Edelmetall-Käufer und Analyst in einem Beitrag vom Dienstag.

Seine Zuversicht? Die Absicht der Federal Reserve, "die Inflation über den Zielwert steigen zu lassen" - eine Politik, die voraussichtlich im Jahr 2020 Horden von Anlegern in sicherere Anlagehäfen treiben wird, schrieb Anderson.

Und Silber wird eine dieser Anlagehäfen sein, da es viel Geld auf der Suche nach Inflationsabsicherung geben wird - und Gold nicht in der Lage sein dürfte, all diese Liquidität aufzusaugen.