Silberpreis: Anschnallen bitte!

 | 16.10.2019 10:18

Silber hat seine Sache ganz gut gemacht. Die Performance der verstrichenen Monate hat, bedingt durch den sehr dynamischen Anstieg, meine letzte Analyse sehr schön nachvollziehen können. Dabei stellt das Überschießen über die eigentliche Ziellinie ein sehr positives Signal für die weitere Entwicklung dar. Aus großer Höhe betrachtet findet das Geschehen unter dem Deckmantel einer großen Korrektur. Grund zur Entwarnung ist noch nicht einmal ansatzweise gegeben.

h2 Ausblick:/h2

Nach Abschluß von Welle (3) hat sich eine sehr dynamische Korrektur angeschlossen. Aktuell konnte diese Bewegung die erste Unterwelle von Welle (4) ausbilden. Der bereits erfolgte Schlußkurs unter dem 0.38 Retracement (17.40 $) deutet auf weitere Preisabschläge hin. Über signifikantes Potenzial sollte diese kleine Korrektur indes nicht verfügen. Besonders positiv wirkt sich das massive Überschreiten des großen 0.62- Widerstandes (17.99 $) aus. Allein dieser Aspekt kann als Garant für weitere Kursgewinne angesehen werden. Das idealtypische Ziel der über- geordneten Welle (C) liegt im Bereich der 1.00-Linie bei ca. 21 USD.

Solange sich das Edelmetall über der 0.62-Unterstützung (16.18 $) aufhält, besteht für das beschriebene Bild keine Gefahr. Anderenfalls würde sich eine sehr dynamische Korrektur anschließen, in deren Verlauf Silber durchaus wieder auf das von 14 $ zurückfallen. Sollte Silber, völlig ent- gegen meiner Erwartung, auch noch das 0.76 Retracement brechen, erfährt das im Langzeitchart dargestellte Szenario erneute Bestätigung. Ein erneutes Kaufsignal steht derzeit noch nicht auf der Agenda, sollte aber lediglich eine Frage von 3-4 Wochen sein. Dazu in meiner nächsten Ausgabe mehr.