Silber-Future testet erfolgreich langfristige Aufwärtstrendlinie

 | 15.07.2017 16:37


In der vergangenen Woche konnten wichtige Unterstützungszonen bei Gold, Silber, Platin und den Minenaktien bestätigt werden, da sich der Edelmetallsektor zum Wochenschluss noch freundlich zeigte. So hat der Gold-Future erneut knapp oberhalb der wichtigen Kursmarke von $1.200 wieder nach oben gedreht. Auch wurde die große offene Kurslücke vom 16. März punktgenau geschlossen.
Nach dem Flashcrash in der vergangenen Woche hat der Silber-Future etwa die Hälfte des Kursverlustes wieder korrigiert. Auch notiert das Edelmetall zum Wochenschluß wieder über $15,70, wo sich eine wichtige Unterstützungszone befindet.

In diesem Bereich verläuft aktuell auch die langfristige Unterstützungslinie, welche das Tief von 2008 mit dem Tief von 2015 verbindet.
Positiv verlief auch die Kursentwicklung im Platin-Future in der vergangenen Woche. Der relevante Stützungsbereich knapp unter $900 wurde erfolgreich getestet. Der Platin-Future beendet den Handel in der vergangenen Woche bei $923. Das neue Jahrestief bei $891,4 wurde sofort gekauft und hat sich als Bärenfalle erwiesen.
Die beiden Minenaktien-Indizes XAU und HUI konnten ebenfals ihre zentralen Stützungsniveaus verteidigen. Beim XAU-Index sollte der Kursbereich knapp unter wichtigen 80 Indexpunkte bis maximal 77 Indexpunkte nicht mehr unterschritten werden, damit sich in den nächsten Wochen weiteres Aufwärtspotential entwickeln kann. Für den HUI-Index, der zum Wochenschluß bei 186 Indexpunkten notierte, liegt diese Marke bei 177 Punkten.
Die Newmont Mining Aktie bewegt sich weiterhin oberhalb von $32 und kann durchaus in den nächsten Wochen Aufwärtspotential in Richtung Vorjahreshoch entwickeln, sofern das aktuelle Jahrestief nicht mehr unterschritten wird.

Weitere Informationen sehen Sie in meinem aktuellen Chartanalyse-Video.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert