Silber: Deshalb dürfte sich die Korrektur fortsetzen

 | 20.09.2018 19:34

Wie erwartet konnte sich Silber nicht auf dem Niveau, welches zu meiner letzten Betrachtung vorlag, behaupten. Dabei konnte das prognostizierte erste Etappenziel bei ca. 14 $ (1.62 Retracement; mittlerer Chart) bereits angelaufen werden. Meine Wellenzählung habe ich dem zwischenzeitlichen Geschehen Rechnung tragend angepasst. Größere Veränderungen sind allerdings nicht zu konstatieren. Auf lange Sicht gesehen bewegt sich Silber immer noch in einer sehr großen seit´11 laufenden Korrektur. Der obere Langzeitchart zeigt meine diesbezügliche negative Sichtweise auf.

Ausblick:
Nach Abschluß des Triangles (a-b-c-d-e) und gleichbedeutend von Welle (B) bildet sich der ultimativ auf ein Triangle folgende Thrust aus. Diese zwingend fünfteilige Welle (i-ii-iii-iv-v) wird mit dem 0.62 Retracement bei 13.64 $ die erste Etappe (i) abschließen. Damit wird der sich anschließenden aufwärtsgerichteten Korrekturwelle (ii) die Tür geöffnet. Über wesentliches Potenzial verfügt diese aufwärtsgerichtete Korrektur natürlich nicht.

Wie im Chart dargestellt erwarte ich den Anstieg bis zur 0.38-Linie (aktuell 15.15 $). Rein regeltechnisch kann eine „2“ bis zum 0.76 Retracement steigen; hier im Chart bei 16.46 $. Die auf gleichem Niveau liegende untere hellrote Trendlinie des Triangles bestätigt diese Sichtweise zusätzlich und zudem sehr nachdrücklich.

Ein signifikantes Unterschreiten, abgesehen von leichten Bewegungstiefs, der 0.62-Unterstützung (13.64 $) erwarte ich demzufolge nicht. Noch nicht, denn wie im Chart angedeutet wird dieser Schritt dem Edelmetall nicht erspart bleiben. Für den kürzeren Zeitraum erwarte ich keine größeren Überraschungen. Eine crashartige Performance schließe ich ebenso wie den Start einer neuen weitreichenden Rallye aus.