Silber, der „Wert zu Preis“ - Unterschied

 | 16.08.2021 08:37

Silber, der „Wert zu Preis“ - Unterschied

Die Emotionen schlugen hoch, als die Gold- und Silbermärkte diese Woche mit Abwärtsdruck eröffneten und die Stopps der Anleger überrannt wurden. Kurze Zeit später erholten sich die Preise schon wieder deutlich. Sie erreichten zwar nicht direkt ihr vorheriges Niveau, aber warum sollten die Märkte ihre Abwärtsspirale nicht fortsetzen? Weil sich nichts geändert hat! Fundamental haben wir keine bedeutenden Zahlen erhalten, die das Gesamtbild in ein anderes Licht rücken würden. Das zeigt, wie stark Kursbewegungen sein können, die lediglich von extremen Emotionen gesteuert werden. Silber, der „Wert zu Preis“ - Unterschied.

Der Wert in Bezug auf die Zukunft spiegelt sich eher in den Preisen für Gold- und Silberaktien wider, die nicht so dramatisch betroffen waren, wie sie es normalerweise bei großen Abverkäufen sind. Wir ermutigen den Leser auch, bei eBay (NASDAQ:EBAY) nach 1-Unzen-Münzen oder 100-Unzen-Barren zu suchen, um vielleicht günstige physische Erwerbspreise zu finden und vor allem um sich nicht entmutigen zu lassen. Denn die Differenz zwischen dem physischen Preis und dem Spotpreis bzw. Papierpreis für Silber ist nun seit siebzehn Monaten vorhanden. Das bedeutet, dass die Käufer bereit sind, zu einem übermäßig hohen Aufschlag gegenüber dem Papierpreis zu kaufen.

Da es keine Anzeichen für fundamentale Gründe gibt, die einen Rückgang der Papierpreise rechtfertigen, halten wir unsere physischen Bestände für risikoreduziert. Da das Risiko unser wichtigstes Anliegen ist, haben wir unsere physischen Bestände aufgestockt und sehen dies als Kaufgelegenheit.

Aus der Sicht des Handels mit den Papierpreisen der Edelmetalle, bei denen entweder überschwängliche Emotionen der Händler oder Preismanipulationen vorliegen, sehen wir immer noch ein riskantes Umfeld. Auch wenn wir die Möglichkeit noch niedrigerer Preise sehen, ist ein solches Handelsverhalten nur vorübergehend. Extreme Zustände sind in der Regel nur von kurzer Dauer.

Silber Tageschart, Lassen Sie sich nicht aus der Ruhe bringen: