SILBER - ROADKILL / Naschen am Kadaver!

 | 25.10.2020 14:22

Als Roadkill bezeichnet man im Englischen Tiere, welche bei einem Unfall mit einem Auto oder LKW auf dem Highway getötet wurden.

Hierbei hat sich in den USA und Canada eine kleine Subkultur gebildet. Man bezeichnet sie als Anhänger der Roadkill Cuisine, also Leute, die Tiere verzehren, welche durch Unfälle getötet wurden.

Eine mehr als zweifelhafte Praxis und des Öfteren zurecht Ziel von schwarzem Humor. Mit dem Verzehr von solchem Roadkill haben wir es nun auch beim Silberchart zu tun. Scheinbar gibt es auch hier noch immer Anhänger, die das aktuelle Umfeld durch ihr Handeln aufrechterhalten. So ist der Markt seit dem Tief bei $21.81 in eine Seitwärtsrange hinein gelaufen, aus welcher bislang kein Befreiungsschlag gelingen konnte. Silber sitzt hier fest, und weder die Bullen konnten sich kurzfristig durchsetzen, noch die Bären das übergeordnete korrektive Geschehen wieder aufnehmen.

Eine unangenehme Lage vor deren Entstehen wir ja gewarnt hatten. Das Scheitern im Widerstandsbereich von $25.70 bis $25.86 hat zudem die berechtigte Frage aufgeworfen, ob es dem Markt überhaupt noch gelingen kann, den gelben Zielbereich zwischen $26.82 und $28.18 anzulaufen.