Sienna Resources Inc.: „Offroad-Anträge“ genehmigt

 | 29.04.2021 11:53

Bahn frei für die Bohrer: Eine erfreuliche Kurznachricht gibt es am Mittwoch von Sienna Resources Inc (TSXV:SIE) (TSX.V: SIE; WKN: A1XCQ0; ISIN:CA82621E1060) Der vielseitig aufgestellte Explorer aus Vancouver hat von der norwegischen  Gemeinde Seljord endlich die Genehmigung seiner sogenannten „Offroad-Anträge“ erhalten. Das gibt der Exploration des Goldprojekts „Bleka“ neuen Schwung. 

Bereits im November vergangenen Jahres war der Startschuss für die weitere Exploration von „Bleka“ in Südnorwegen gefallen. Das Projektareal, auf dem bereits um 1880 erstmals Gold gefunden und bis in die Vierzigerjahre geschürft wurde, soll unter anderem durch weitere Bohrprogramme exploriert werden. Mit einem taktisch-methodischen Ansatz will Sienna Resources dort den Goldmineralisierungen erneut auf die Spur kommen.

h2 Lokale Behörden geben grünes Licht/h2

Das setzt natürlich voraus, dass Arbeitsmittel wie Bohrvorrichtungen und andere Geräte Zugang zum Gelände haben und Material transportiert werden kann. Mit der Offroad-Genehmigung kann Sienna Resources nun ganz offiziell abseits von befestigten Straßen operieren.

Das „Bleka“-Areal fällt verwaltungstechnisch in den Zuständigkeitsbereich der kleinen Gemeinde Seljord in der Provinz Vestfold og Telemark. Von dort wurde nun die offizielle lokale Genehmigung erteilt – eine elementare Voraussetzung für das weitere Voranschreiten des Projektes.