Sienna Resourcers: Zukunftsträchtige Metallprojekte in Skandinavien

 | 04.11.2020 11:45

Explorationsunternehmen konzentrieren sich in der Regel auf ein eher überschaubares Spektrum an Zielmineralien, die zeitgleich erkundet werden.Sienna Resources Inc (TSXV:SIE) (TSX.V: SIE; WKN: A1XCQ0; ISIN:CA82621E1060) verfolgt eine andere Strategie: Das Portfolio ist weit gefächert und auf ganz unterschiedliche Marktsegmente ausgerichtet. Diese Vielfalt macht die Kandier zweifellos zu einem besonders interessanten Kandidaten für Anleger, die sich auch für vielversprechende Projekte in Frühstadien interessieren. Mit Sienna Resources eröffnen sich brandneue Chancen im Edel- und Batteriemetallsegment, sämtlich unter rundum hervorragenden Rahmenbedingungen.

Die Unternehmensgründung geht auf das Jahr 1983 zurück. Nach mehreren Umbenennungen firmiert das Unternehmen seit 2014 als Sienna Resources Inc. Von der Entwicklungsstufe her steht Sienna Resources auf dem Explorationslevel. Der strategische Fokus der Geschäftstätigkeit liegt auf der Exploration und Entwicklung von hochgradigen Rohstofflagerstätten in politisch stabilen Regionen unter ökologisch und ethisch verantwortbaren Rahmenbedingungen. Die Projektliegenschaften waren zunächst in Kanada und wurden zwischenzeitlich erweitert um Projekte in den USA, Schweden, Finnland und Norwegen.

h2 Projektübersicht: Entdeckungen auf zwei Kontinenten/h2

Sienna Resources ist aktuell (November 2020) in fünf verschiedenen Projekten engagiert: Drei in Skandinavien und jeweils eines in den USA und in Kanada. Einige dieser Unternehmungen sind noch sehr frisch und erst 2020 über eine Projektpartnerschaft ins Programm gekommen.

h3 Slättberg Platin-, Palladium- und Nickelprojekt in Schweden (Hauptprojekt)/h3

Slättberg ist das Flagschiff-Projekt von Sienna Resources und konzentriert sich auf Platin-, Palladium- und Nickelvorkommen. Sienna kooperiert hierbei mit der Bergbaugesellschaft EMX Royalty (ISIN: CA26873J1075) und profitiert dabei auch von den hervorragenden EMX-Geologen. Für das Projekt besteht seit Ende 2017 eine Explorations- und Optionsvereinbarung, durch die Sienna 100% der Rechte am Projekt erwerben kann. Das Projektgebiet liegt 25km nordwestlich von Falun im mittelschwedischen Bergbaugebiet Bergslagen, das bereits im Mittelalter von großer wirtschaftlicher Bedeutung war. Das Bergwerk von Falun war über Jahrhunderte bekannt für den Kupferabbau und ist nun Weltkulturerbe. Auch bei Slättberg handelt es sich um ein historisches Bergarbeiterlager im Gebiet einer massiven Kobalt-Nickel-Kupfer-Sulfidmineralisierung, wo sich innerhalb eines zwei Kilometer langen Gürtels historische Nickel-Kupfer Minen befinden.