Sie möchten in Kaffee investieren? Mit diesem Kaffee-ETN klappt das

 | 16.09.2021 08:33

Die Kaffeepreise erreichten im Jahr 2021 ein Mehrjahreshoch. Im August verzeichnete der Rohstoff den zehnten Monat in Folge einen Preisanstieg, hauptsächlich aufgrund von Sorgen über wetterbedingte Lieferengpässe und durch die Pandemie bedingte höhere Frachtkosten.

Die Frosteinbruchs in Brasilien an.

Trotz der Herausforderungen in der Branche bieten sich weiterhin gute Handelsmöglichkeiten. Interessierte Leser können über auf Kaffee ausgerichtete Aktien aus den Sektoren zyklische Konsumgüter und Basiskonsumgüter, Kaffee-Futures oder Exchange Traded Notes (ETNs) in die Kaffeeindustrie investieren. Schauen wir uns das also genauer an.

iPath Series B Bloomberg Coffee Subindex Total (PA:TTEF) Return ETN/h2
  • Aktueller Kurs: 51,34 USD
  • 52-Wochen-Spanne: 30,89 - 58,50 USD
  • Kostenquote: 0,45% pro Jahr

Dies ist ein von Barclays (LON:BARC) emittierte ETN. Wir haben verschiedene Merkmale von ETNs schon in der Vergangenheit behandelt, wie das Kreditrisiko ihres Emittenten, in diesem Fall Barclays.

Der iPath® Bloomberg Coffee Subindex Total Return (SM) ETN (NYSE:JO) erlaubt es auf Kaffeepreise über Futures-Kontrakte zu spekulieren. Der ETN kam im Januar 2018 an die Börse und verwaltet ein Nettovermögen von 100,5 Millionen US-Dollar.