Shorts auf den Yen

 | 14.06.2018 12:55

Positionen im USD/JPY und EUR/JPY sollten jetzt neu eingegangen werden. Die Bank of Japan wird in dieser Woche eine Beibehaltung der Zinsen beschliessen. Der USD/JPY hat vor den kritischen Treffen der US-Notenbank und der BoJ seinen Aufwärtstrend fortgesetzt. Die BoJ hat bereits deutlich gemacht, dass keine Veränderung zu erwarten ist. Darüber hinaus hat der Handelsstreit mit den USA zu einer gewissen Verzerrung im Markt für die Euro-Kurse geführt. Die geldpolitische Divergenz bleibt die Hauptantriebskraft für eine USD/JPY-Positionierung.

Die Inflation ist weit vom Ziel entfernt, und die BoJ hat gesagt, dass es erst dann zu Veränderungen kommen wird, wenn die Inflation das Ziel der Bank erreicht. Auch das Wachstum ist enttäuschend, da die private Nachfrage weiterhin schwach ist. Dies deutet darauf hin, dass auch im nächsten Jahr das Ziel nicht erreicht werden wird. Die Investitionen und der private Verbrauch könnten leicht nach unten korrigieren und auf die Löhne und die Preise drücken, wenn der Markt das Gefühl hat, dass die Anreize zu sinkenden Aktienkursen führen. Daher könnte eine weitere Entspannung auf dem Tisch liegen, um die Vermögenspreise und das Vertrauen zu stützen. Schliesslich hat sich die politische Bedrohungslage für Premierminister Abe und die "Abenomics" aufgelöst. Da Abe nun wieder fest im Sattel sitzt, könnte Abenomics eine Neuauflage erfahren.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert