Short-Positionen im CHF wegen Risikofreude

 | 01.09.2017 13:40

Die Veränderung beim USD/CHF diese Woche hat uns Magenschmerzen verursacht. Der nordkoreanische Raketentest hat die geopolitischen Spannungen wieder aufleben lassen und die Devisenmärkte gezwungen, auf als sicherer Hafen geltende Währungen gegenüber dem USD umzusteigen (der EUR/CHF zeigte sich aufgrund der Natur des Konflikts nahezu unverändert). Aber die Sorgen der Anleger waren kurzlebig und führten zu einer starken Umkehr. Auch wenn unsere Überzeugung in Bezug auf Carry-Trades sich leicht geändert hat, (siehe Weekly Market Brief), so wird die lockere Geldpolitik kurzfristig das Eingehen von Risiken fördern.Die Kapitalzuflüsse zeigten, dass höher rentierliche Anlagen vor allem in den Schwellenländern weiter von der niedrigeren globalen Risikoprämie profitierten. Den Rückgang der Risikoaversion betont, dass die zehnjährigen US-Renditen auf 2,12% gefallen sind und die Tiefs vom 17. Juni herausgefordert haben. Was den CHF angeht, so bleibt die SNB defensiv, auch wenn der Franken deutlich gegenüber dem Euro abgewertet wurde.

Die SNB-Bilanz wird weiter ausgeweitet, um die CHF-Stärke auszugleichen und wir sehen eine proportionale Anlage in Aktien von 20%.Die Fähigkeit, Kapital zu schaffen und „echte“ Wertpapiere zu kaufen (während die negativen Zinsen die Anleger dazu bringen, vom Bargeld auf Aktien überzugehen), führten zu einer Nachfrage nach Wertpapieren der Schweizerischen Nationalbank. Das Papier konnte nun sicher über die Schwelle von 3000 CHF steigen. Das solide risikofreudige Umfeld und eine Zentralbank, die sich auf die Abwertung der Währung konzentriert, macht den CHF zur idealen Währung, um Carries zu finanzieren. Mit der Nachfrage nach Devisen der Schwellenmärkte sollte der CHF schwach bleiben.

Um die gesamten technischen Analyse und mögliche Handelsstrategien für die wichtigsten Währungen, Bitcoin, Gold, Silber und Rohöl zu lesen, klicken Sie bitte auf die unten aufgeführte PDF Datei:

Tagesbericht 1.9.2017

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert