Short Setup im Mexicanischen Peso

 | 24.04.2017 11:21

Der Mexokanischer Peso hat in den drei Tagen nach der Wahl von Donald Trump zum US Präsidenten über 15 Prozent verloren. Nach einem erneuten Tief war die Panik im Januar diesen Jahres dann erst mal vorbei und der Peso hat fast den gesamten Panik-Verkauf wieder zurückgeholt.
Nachdem eine recht große Long-Positionierung der kommerziellen Hedger (Commercials) im Januar den Startschuss für die 12-wöchige Aufwärtskorrektur gegeben hat, ist die Positionierung nun wieder ins Gegenteil umgeschlagen. In der letzten Woche hielten die Commercials nur noch 6.807 Kontrakte netto-long, im Vergleich zu 73.939 Kontrakten im Januar vor dem Beginn der Korrektur.
Das legt die Vermutung nahe, dass diese Korrektur nun ein Ende gefunden haben könnte.
Erschwerend kommt für den Aufwärtstrend hinzu, dass das Open Interest ebenfalls einen recht extremen Wert angenommen hat. Häufig fallen mittelfristige Hochs im Markt mit einem großen Open Interest zusammen.