Unterbewertet: Diese Aktie aus dem britischen FTSE-Index gibt es gerade im Sonderangebot

 | 05.11.2020 07:58

Die Covid-Pandemie hat einige Unternehmen in Schwierigkeiten gebracht, während sie anderen neue Chancen eröffnete. Generell haben sich viele Unternehmen, die sich auf Basiskonsumgüter konzentrieren, gut entwickelt und boten smarten Investoren gute Anlagechancen, insbesondere während der ersten weltweiten Sperren im Frühjahr.

Auf der anderen Seite haben Lebensmittel- und Getränkeunternehmen, die auch auf die Freizeitindustrie wie Restaurants und Kinos angewiesen sind, einen Teil ihrer Umsätze schrumpfen gesehen. In ähnlicher Weise haben Einzelhändler, insbesondere solche, die nicht unbedingt als wesentliche Unternehmen angesehen werden müssen, bei Einnahmen und Aktienkurse Einbußen hinnehmen müssen.

In den letzten Wochen haben wir bereits über börsengehandelte Finanzprodukte gesprochen, die sich auf Nahrungsmittel, landwirtschaftliche Erzeugnisse, globale Pizzaketten und Lebensmittelketten konzentrieren, die in britischen FTSE-Indizes sowie in deren US-amerikanischen Pendants gelistet sind.

Heute erweitern wir die Diskussion auf ein anderes FTSE 100 Mitglied mit globaler Reichweite, dem Lebensmittelkonzern Associated British Foods (LON:ABF), (OTC:ASBFY), um zu sehen, ob dessen Anteile gut in ein langfristiges Portfolio passen.

h2 Diversifiziertes Geschäft/h2

Associated British Foods, das in vielen Märkten tätig ist, wird inzwischen von den Nachkommen der Gründerväter kontrolliert. In den letzten zehn Jahren sind die ABF-Aktien um über 100% oder mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von über 7,5% gestiegen. Seit Jahresbeginn ist der Börsenwert jedoch um 34% gefallen.