Sechs spannende Aktien, die in die wichtigsten Cannabis-ETFs aufgenommen wurden

 | 05.01.2021 22:55

Eines der Ereignisse, die das Ende des Jahres 2020 im Cannabissektor markierten, war die Ankündigung der vierteljährliche Neujustierung der beiden wichtigsten Exchange Traded Funds (ETFs), die ein Engagement in einem breiten Spektrum von Unternehmen der Branche bieten.

Diesmal sind sechs Aktien hinzugekommen - drei neue Aktien zu jedem der ETFs. Diese Titel könnten möglicherweise ein Grund sein, die Anteilsscheine jetzt etwas höher auf die Watchlist zu packen.

Die beiden ETFs werden von der in Kanada ansässigen Firma Horizons ETFs gemanagt. Der eine Fonds, der Horizons US Marijuana Index ETF (NLB:HMUS), richtet seinen Fokus auf amerikanische Akteure, während der andere, Horizons Medical Marijuana Life Sciences (TSX:HMMJ), vor allem auf kanadische Unternehmen im Cannabisbereich setzt.

h2 Neuzugänge zu HMUS/h2

HMUS ist der weltweit erste auf die USA fokussierte Marihuana-Index-ETF. Der Fonds zielt darauf ab, die Wertentwicklung des US Marijuana Companies Index nachzubilden, der viele prominente Namen aus der Cannabis- und Hanfbranche umfasst. Einige werden sowohl in Kanada als auch in den USA gehandelt.