Schlechte Unternehmensdaten schicken die Märte auf Talfahrt - PayPal im Blick

 | 04.11.2022 10:39

Der gestrige Handelstag war mit Blick auf die Indices geprägt von den Nachwirkungen der FED-Sitzung am Mittwoch. Hinzu kam eine ganze Menge schlechter Unternehmensnachrichten. Der Heutigen Handelstag steht nun ganz unter dem Zeichen des US-Arbeitsmarktberichtes. Positive Zahlen haben das Potential die Indices zurück in den Rallymodus zu bringen. Bei einem schlechten Arbeitsmarktbericht hingegen dürfte es zum Wochenabschluss weiter nach unten gehen. h2 Schlechte Unternehmensdaten – PayPal (NASDAQ:PYPL) deutlich unter Druck/h2

Der Zahlungsdienstleister PayPal hat gestern nachbörslich die Zahlen für das abgelaufene Quartal. Daraus war zu lesen, dass der Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal von 6,18 Mrd. USD auf 6,85 Mrd. USD zulegen konnte. Damit hat PayPal auch die Analystenerwartungen in Höhe von 6,81 Mrd. USD übertroffen. Auch das Zahlungsvolumen konnte von 310 Mrd. USD im Vorjahresquartal auf 337 Mrd. USD gesteigert werden. Doch das war es dann auch schon mit den guten Nachrichten. Beim Gewinn pro Aktie wurden im Vorjahresquartal 1,11 USD erzielt. In diesem Jahr waren es lediglich 1,08 USD. Somit konnte aus den steigenden Umsätzen kein Mehrertrag erwirtschaftet werden. In Hinblick auf die Jahresplanung gab es ebenfalls schlechte Nachrichten. Die sogenannte full year guidance für den Gewinn pro Aktie wurde von 4,09 USD auf 4,07 USD reduziert.