Salesforce.com: Wachstum durch Akquisitionen belebt den Aktienkurs

 | 31.08.2021 07:42

Nach Jahren der Skepsis gewinnt Salesforce.com (NYSE:CRM) langsam das Vertrauen der Anleger zurück. Die Aktie befindet sich derzeit im Bereich der Höchststände von vor knapp einem Jahr, gestützt durch die steigende Nachfrage nach Software und Cloud-basierten Dienstleistungen.

Mit seinem Q2-Bericht für das Geschäftsjahr 2022 übertraf das in San Francisco ansässige Technologieunternehmen vergangene Woche die Erwartungen der Analysten und gab gleichzeitig einen optimistischen Ausblick für den Rest des Jahres. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, stieg der Umsatz in dem bis Ende Juli laufenden Quartal um 23 % auf 6,34 Milliarden US-Dollar. Die durchschnittliche Prognose der Analysten hatte bei 6,24 Milliarden Dollar gelegen. Der Gewinn stieg auf 1,48 US-Dollar pro Aktie und übertraf damit die durchschnittliche Schätzung von 92 Cents.

Salesforce erwartet für das laufende Geschäftsjahr einen Umsatz von bis zu 26,3 Milliarden Dollar, die Analysten hatten dagegen im Durchschnitt mit einem Umsatz von 26 Milliarden Dollar gerechnet.