S&P500 DayTrader Prognose

 | 16.07.2014 14:52

h2 S&P500-Kurz-Einschätzung: 16. Juli 2014h3 S&P500: Neutral - Achten Sie vor allem auf die letzten 2,5 Stunden des Handels/h3

Rückblick: Neutral/Bullishe Ausrichtung. Das eigentliche Ziel (1982) wurde diesmal vor dem Einstand erreicht. Wer die Idealmarke als Long Einstand nutzte (1970,50/72), konnte aber zumindest einen Gewinn zwischen 4 und 5,5 Punkte gutmachen. Kurz nach Einstieg war der S&P 500 ebenfalls bis zu 4,5 Punkte besser. Wer allerdings zuwartete musste mit einem zwischenzeitlichen Tief von knapp unterhalb 1966 Punkten leben - Stopps? War zumindest nicht von uns angegeben. Schlusskurs 1973,28.

Ausblick: Die neutrale Ausrichtung bedeutet eine Beweispflicht. Daher werden insbesondere die letzten zwei Stunden des Handels sehr wichtig. Vorbörslich notiert der S&P500 bereits bei 1980. Ein Rücklauf bis 1972/1973 ist für einen Long Einstieg bis maximal 20 Uhr vertretbar. Kurze Gewinne im Bereich von 2-4 Punkten sind als Vorsichtsmaßnahme zu verstehen.

Achten Sie auf Reversals. Unterstützung erhält der Markt jedoch von unserem K5-Modell auf den S&P (Long). Daher lautet die Prognose heute Neutral und nicht Bearish. Das K5-Modell auf den DAX hat mit einem effektiven Hebel von durchschnittlich 2 seit Anfang Juni einschließlich des heutigen DAX Gewinns über 900 Punkte (ohne Hebel ca. 450 Punkte) hinzugewonnen. Seit dem Jahr 2000 mehr als 100.000 DAX Punkte ungehebelt!!!

Eine Doppelvariante kann durchaus sinnvoll sein. Erreicht der S&P500 die Marke von 1990/91 wäre dies eine gute Short-Marke. Stopps reinlegen.

Set Up Intraday: Am Mittwoch fahren wir erneut eine Doppelstrategie. Long bei 1972/73 bis 20 Uhr. Short fast während der gesamten Handelszeit (maximal 21.30 Uhr) bei 1990/91.

Wichtiger Hinweis: Das S&P500 Modell kann auf den DAX angewendet werden. Allerdings ist es möglicherweise konträr zum X5-System, da es die X5-Kernsystematik nicht enthält.

/h2
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert