S&P500 DayTrader Prognose - DAX Prognose beachten

 | 28.08.2014 13:07

S&P500-Kurz-Einschätzung: 28. August 2014

S&P500: Neutral bis Bearish. Die Baissekräfte übernehmen die Führung.

Rückblick: Die gestrige Überschrift "...Neutral bis Bearish. Schneller Sell-Off jetzt jederzeit zu erwarten..." war schon am Mittwoch imminent, doch wird sich dieses Gebilde erst heute herauskristallisieren. Zumindest erwecken diesen Anschein die vorbörslichen Kurse.

Die Shortzone vom Mittwoch sollte der Bereich von 2005 bis 2008 Punkte sein. Dazu kam es nicht. Die zweite Variante lautete das "Ein-Stundentief" zu shorten (Gültigkeit bis 21.10 Uhr). Gegen 21 Uhr kam es dazu. Das bis dahin gültige Tief (etwas unterhalb von 1998) wurde gebrochen. Doch der Rückgang war nur rund 1,5 Punkte. Der folgende Anstieg führte den S&P dann wieder knapp oberhalb der 2000er Marke. Schlusskurs 2000,12.

Somit lautete die Bilanz zwischen +1,5 und -2 Punkten. Tendenz eher Verlust.

Ausblick: Ursprünglich war eine Short-Variante oberhalb von 2000 Punkten geplant. Mit den nun vorbörslichen Kursen von ca. 1992 Punkten ist es nun relativ schwierig dieses Niveau zum Shorten zu nutzen. Die aktuelle vorbörsliche Marke ist jedoch ein weiterer zentraler Punkt, von dessen es schnell und ruckartig nach unten gehen könnte.

Aber Achtung. In den USA werden Übererwartungen in der Regel stark abgestraft. Vorbörslich noch schwach, während der Börsenzeit dann ein deutlich entspannter Handel. So versuchen wir nochmals ein Niveau das höhere von 1996 zu shorten.

Des Weiteren bietet sich nochmals an, das Ein-Stunden-Tief zu shorten. Dieses etwas risikoreichere Vorgehen ist oftmals bei neuen Trends erfolgreich. Doch woher kennt man einen neuen Trend im Vorfeld? Häufig liegen hier Versuch und Irrtum eng beieinander.

Wer die Märkte verstehen will, muss sie studieren, empfangen, aufschreiben und anwenden. Traden was das Zeug hält ist nicht erfolgsversprechend. Einen Trade pro Tag - auch wenn es ein Verlust ist - muss reichen, um den klaren Blick zu behalten. Auf den S&P zu handeln bedeutet eventuell eine zweite DAX-Position als Ersatz.

Folgerichtig sollte auch ein prozyklischer Trade eher als eine größere Risikoposition verstanden werden und so eine gewisse Achtsamkeit erzeugen. Antizyklische Trades sind in der Regel "sicherer".

Wer das Ein-Stunden-Tief shortet geht höhere Risiken ein und sollte daher auch einen Stopp hinterlegen oder sich eine Perspektive, einen Plan B bereithalten.

Das Ein-Stunden-Tief zu shorten bei inzwischen vorbörslich tieferen Kursen ist in meiner Trader-Philosophie eine seltene Angelegenheit.

Set Up Intraday

Short Variante. Short bei 1996.Gewinnziel 4-8 Punkte

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Eine weitere Alternative ist das "Ein-Stunden-Tief" zu shorten, wobei wir hier einen Stopp von 4 Punkten hinterlegen. Gültig ist das Tief zwischen 15.35 Uhr und 16.30 Uhr. Danach kann der Short angewandt werden. Gewinnziel 3-7 Punkte.

Long Variante. Keine Aktion

Achtung
P.S. Unsere heutige DAX Prognose war wieder einmal ein Volltreffer. Wir möchten Sie hierbei nochmals auf den Report von heute Morgen auf dieser Homepage verweisen, der hier nicht mehr zu sehen ist. Suchen Sie unter meinen Analysen hier bei Investing.


--------------
Die DAX Prognose ist wesentlich detaillierter und gehört zum kostenpflichtigen Premium-Angebot.
--------------
Wichtiger Hinweis: Das S&P500 Modell kann auf den DAX angewendet werden. Allerdings ist es möglicherweise konträr zum X5-System, da es die X5-Kernsystematik nicht enthält.


Die wiedergegebenen Publikationen der K-Analytics GmbH (X5-Tagestrendprognose = Der Spezialist für DAX-Prognosen | www.k-analytics.de), Kommentare oder sonstigen Beiträge wurden von den im Namen der K-Analytics Stellung nehmenden Autoren oder Kommentatoren nach bestem Wissen und Gewissen mit der erforderlichen Sorgfalt zusammengestellt. Sie beruhen zum Teil auf allgemein zugänglichen Quellen und Daten Dritter, die wir als verlässlich erachten. Dessen ungeachtet können wir für die Richtigkeit, Vollständigkeit Rechtzeitigkeit und Aktualität keine Gewähr übernehmen. Gleiches gilt für die Angaben über die Handelbarkeit von Produkten. Sie stellen eine Übersicht und Zusammenfassung ausgewählter Meldungen und Zahlen dar. Sie dienen lediglich der Information und ersetzen nicht eine individuelle anleger- und produktbezogene Beratung. Die Informationen stellen ausdrücklich keine Anlageberatung im Sinne des WpHG, keine Anlageempfehlung und keine Aufforderung zum Erwerb oder zur Veräußerung dar.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert