S&P 500 und DAX unter dem Einfluss des FED Treffens

 | 29.07.2014 13:10

h2 S&P500-Kurz-Einschätzung: 29. Juli 2014

S&P 500: Neutral - FED Meeting.

Rückblick: Exakte Marken wurden von uns vorausgesagt und dabei eine Bandbreite von 14 S&P Punkten ausgefüllt. Während unsere Inhouse Modellindikatoren negativ waren und dabei Druck bis in die Richtung von 1969,50 Punkten (einschließlich Toleranz von ca. 2 Punkten) sahen, lautete unser Rat an diesem Niveau eine Long Position zu erwerben.

Die Tiefstände wurden hierbei exakt errreicht, sodass die Long Position bei 1969,50/70 mit Zielrichtung 1979/81 ein Volltreffer war. Im Laufe des Handels erreichte der S&P ein Hoch von 1981,52 Punkten. Die Realisierung der Long Position und ein gleichzeitiger Short bei 1979/1981 Punkten waren insgesamt einem perfekten Set Up zuzuordnen.

DAX Tagestrendprognose wurde mit einem Gewinn von +45 DAX Punkten abgeschlossen. Die Monatsperformance beträgt bisher +244 Punkte. Bei der X5-DAX Systemprognose werden exakte Vorgehensweisen und Marken für den Ein- und Ausstieg festgelegt.

Ausblick: Am Dienstag und Mittwoch tagt die FED. Hier wird weiter die Reduktion von Bondkäufen innerhalb des QE erwartet. Letztlich wird das Timing von Zinserhöhungen wichtig für die Marktteilnehmer sein.

Unter diesem Eindruck wird das Set Up eine neutrale Ausprägung haben. Dies führt dazu, dass wir eine Long Position nochmals an den Tagestiefständen vom Montag für sinnvoll halten. Allerdings dürfte sich dieses Long Set Up als schwierig erweisen. Auch die Möglichkeit eines Short-Deals könnte sich als aussichtsreich darstellen, jedoch liegt die Befürchtung nahe mit dem FED Meeting eine Unterstützung im Markt zu sehen.

Set Up Intraday:

Short Variante. Die spekulative Short-Variante liegt bei 1985 Punkten - vorzugsweise ist diese in den ersten 4,5 Handelsstunden zu erreichen, je früher desto besser. Ziel der Bewegung könnte erneut der Bereich 1969,50 bis 1975 sein. Die 1952er Variante ist ein Mehrtagesziel, wobei dieses nicht unbedingt im aktuellen Zyklus erreicht werden muss.

Long Variante. Wir platzieren nochmals im Bereich von 1969,50/70 ein Long Limit. Bei 1966 einen Stopp vormerken.

Wichtiger Hinweis: Das S&P 500 Modell kann auf den DAX angewendet werden. Allerdings ist es möglicherweise konträr zum X5-System, da es die X5-Kernsystematik nicht enthält.

/h2
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert