Rückkehr der Risikoscheu oder Bullen Rallye?

 | 28.11.2022 09:44


Willkommen in einer neuen Handelswoche. In dieser Woche wird wieder Liquidität in die Märkte zurückkehren. Händler haben ihr Augenmerk auf den von der Federal Reserve bevorzugten Inflationsindex, den PCE-Deflator, der am Donnerstag veröffentlicht wird und auf die allseits beliebten US-Beschäftigtenzahlen am Freitag.

Abgesehen vom fundamentalen Hintergrund könnte die Gefahr zunehmender sozialer Instabilität in China die Anleger dazu veranlassen, sich sicheren Anlagen wie dem U.S. Dollar zuzuwenden. Sollten die aktuellen Proteste China jedoch dazu veranlassen, seinen Ausstieg aus dem Covid-Zero-Programm zu beschleunigen, könnte sich dies mittelfristig positiv auf die Märkte auswirken.

EUR/USD: Wir werden uns auf eine Handelsspanne zwischen 1,0450 und 1,03 konzentrieren. Oberhalb von 1,0460 wird das nächste höhere Ziel bei 1,0590 markiert. Unterhalb von 1,0290 werden wir hingegen ein tieferes Ziel bei 1,0170 anvisieren.

GBP/USD: Angesichts des vorherrschenden kurzfristigen Aufwärtstrends behalten wir ein höheres Ziel bei 1,2250 im Auge, das als aktuelle Widerstandszone gilt. Der Cable ist jedoch für eine Korrektur fällig, weshalb die 1,17-Unterstützung von Bedeutung sein wird. Ein Rückgang unter 1,1650 könnte die Bären veranlassen, den Bereich von 1,1450 testen zu wollen.

Unsere Handelsideen für heute, den 28.11.22:

EUR/USD
Long @ 1.0390
Short @ 1.0340
GBP/USD
Long @ 1.2090
Short @ 1.2060*
DAX® (GER40)
Long @ 14530
Short @ 14430

Einstellungen für alle Trades heute: SL 25, TP 40 
 Der Inhalt des Beitrags spiegelt die persönliche Meinung des Autors wider. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert