Rohöl: Warten auf die Bodenbildung

 | 01.04.2020 10:53

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

bereits seit 12 Wochen befinden sich die Ölpreise unter massivem Verkaufsdruck. Zum Jahreswechsel notierten die Energieträger noch oberhalb von 60 Dollar, gestern waren es nur noch rund 20 Dollar für die Sorte WTI. Es bestehen gleich zwei Belastungsfaktoren, welche für den Kursrutsch sorgten: Das ausgeweitete Angebot seitens einiger Ölstaaten sowie die eingebrochene Nachfrage aufgrund der Corona-Krise. Aber irgendwann dürfte sich die Talfahrt auch mal dem Ende entgegen neigen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

In der folgenden Abbildung ist die Entwicklung des Öls der amerikanischen Sorte WTI seit August 2019 dargestellt (in US-Dollar je Barrel, Candlestick-Chart, eine Kerze entspricht einem Tag):