Ripple Kursanalyse: Unterstützungszone wird von den Bullen verteidigt

 | 18.05.2018 11:44

(DailyFX.de - Düsseldorf) -Aktuell wird der Ripple Kurs vom Brokerhaus IG Markets auf 0,6697 USD taxiert. Damit liegt der Kurs leicht tiefer als am Vortag mit 0,1 Prozent. Das digitale Asset bewegte sich diese Woche in einer groben Seitwärtsphase zwischen 0,65 USD und 0,74 USD. Bullen als auch Bären konnten es nicht schaffen einen erfolgreichen Durchbruch zu erreichen.

Blickt man auch den kurzfristigen Ripple Chart auf 15 Minutenbasis fällt auf, dass die Bullen in der Nacht zu Freitag eine Preisgabe der bedeutenden Unterstützungszone bei 0,65 USD abgewendet haben. Danach ging es aufwärts.

20-PERIODEN SMA UND 50-PERIODEN EMA BILDEN KURZFRISTIGE UNTERSTÜTZUNG

Nach der Verteidigung des bedeutenden Unterstützungslevels bei 0,65 USD bildet aktuell auf kurzer Zeiteinheit der 20-Perioden-SMA und der 50-Perioden EMA eine kurzfristige Unterstützungszone. Die es weiterhin zu verteidigen gilt, falls es noch zu weiteren bullischen Impulsen kommen soll. Bei einer Projektion des Fibonacci-Retracements vom Tief der letzten Woche auf das Wochenhoch kann gezeigt werden, dass die Bullen aktuell am 61,80-%-Fibonacci-Retracement bei 0,6761 USD scheitern und in eine leichte Abwärtshaltung übergehen. Sollten im weiteren Handelsverlauf die besagten Durchschnittlinien fallen, könnte es zu weiteren Abverkäufen kommen. Gerade das Wochenende könnte hier nochmal den Druck erhöhen.

KURZFRISTIG SIND MACD UND RSI BULLISCH

Die Bullen erhalten aktuell ihre Rückendeckung von den Trendfolgeindikatoren. Beide Indikatoren sind aktuell noch leicht bullisch. Zum einen kämpft der MACD um den Erhalt der Nulllinie zum anderen könnte der RSI durchaus einen Test der überkauften Zone anpeilen. Daher könnte es durchaus zu weiteren bullischen Akzenten kommen, wenn die kurzfristigen Unterstützungen und die Trendfolgeindikatoren ihre Zonen nicht verlieren.

XRP-USD AUF 15 MINUTENBASIS