Raus aus dem Mittelmaß: Hier sind 2 herausragende Aktien für den Rest von 2023!

 | 29.06.2023 07:27

  • Die Fed droht mit weiteren Zinserhöhungen in diesem Jahr. Grund genug, sich Sorgen über eine mögliche Rezession zu machen.
  • Ich habe den InvestingPro Stock Screener verwendet, um erstklassige Unternehmen mit starken Fundamentaldaten, steigenden Dividendenausschüttungen und einem starken Ertragspotenzial zu identifizieren.
  • Sind Sie auf der Suche nach weiteren praktischen Handelsideen, um die aktuelle Marktvolatilität zu meistern? Der Sommer-Sale für InvestingPro läuft: Sichern Sie sich jetzt exklusive Preisnachlässe auf unsere erstklassigen Abonnements!
  • Während die Angst vor einer drohenden Rezession ständig steigt, suchen die Anleger Zuflucht in stabilen und ertragsstarken Anlagen. In solchen Zeiten sind hochwertige Dividendenwerte attraktive Optionen, weil sie unabhängig von der Wirtschaftslage eine Kombination aus potenziellem Kapitalzuwachs und regelmäßigem Einkommen bieten.

    Wenn sich Anleger auf Unternehmen mit soliden Fundamentaldaten, robusten Cashflows und einer Erfolgsbilanz zuverlässiger Dividendenzahlungen konzentrieren, können sie sich gegen unsichere Zeiten wappnen und gleichzeitig von langfristigem Wachstum und Dividendenstabilität profitieren.

    Vor dem Hintergrund dieser Erwägungen habe ich den verwendet, um die interessantesten unterbewerteten Aktien zu identifizieren, die man im aktuellen Marktumfeld kaufen kann.

    Dank der umfassenden Analyse- und Filterfunktionen des Stock Screeners können Anleger dividendenstarke Aktien aufspüren, die einen zuverlässigen Einkommensstrom bieten und Potenzial für langfristiges Wachstum haben, was sie zu robusten Alternativen in unsicheren wirtschaftlichen Zeiten macht.

    Ich habe zunächst nach Unternehmen gesucht, deren Finanzkraft auf mit „Excellent“, „Great“ oder „Good“ bewertet wird.

    Anschließend habe ich Aktien mit einer Dividendenrendite von 3 % oder mehr und einem Dividendenwachstum über mindestens die letzten fünf Jahre herausgefiltert.

    Dann habe ich meine Liste auf Titel mit einem Potenzial zur Oberseite von mindestens 10 % bei der Fair Value-Beurteilung beschränkt. Der faire Wert wird anhand verschiedener Bewertungsmodelle wie u.a. Kurs-Gewinn-Verhältnis, Kurs-Umsatz-Verhältnis und Kurs-Buchwert-Multiple ermittelt.