Q4 im US-Einzelhandel: 2 überraschende Turnarounds und 1 großer Verlierer

 | 12.03.2019 09:27

Die letzte Gruppe von Unternehmen, die in dieser Saison zum Q4 berichteten, waren die großen US-Einzelhändler, und deren Ergebnisse boten Licht und Schatten. Auf der Gewinnerseite waren Firmen, die ihre Online-Strategien ausgearbeitet haben, um mit Amazon mithalten zu können, während sie zugleich die richtige Mischung an Produkten und Dienstleistungen finden, um die Käufer in ihre Filialen zu locken. Auf der anderen Seite sind die Nachzügler, die sich nicht an die neuen Vorlieben und Kaufgewohnheiten der amerikanischen Konsumenten angepasst haben.

Jetzt, da alle Informationen raus sind, hier ein genauerer Blick auf zwei Einzelhändler, die positiv überraschten und einer, der stark enttäuschte:

h2 Gewinner: Abercrombie & Fitch Transformation fasst Fuß/h2

Abercrombie & Fitch (NYSE:ANF) hatte es leicht, die Vorgaben für das vierte Quartal zu schlagen, als es am 6. März sein Ergebnis vorstellte. Dieses zeigte, dass der Händler von Bekleidung und Accessoires weiter erfolgreich das Ruder bei seiner Klamottenkette für Teenager herumreißt.

Anteile von Abercrombie, die gestern zu 26,64 USD aus dem Handel gingen, schlugen nach dem Report um rund 20% nach oben aus und liegen rund 19,5% über ihrem Niveau vom letzten Jahr. Zum Vergleich, der S&P 500 Index hat sich gegenüber seinem Stand vor 12 Monaten kaum bewegt, während der Branchenindex S&P Retail Select Industry Index 0,7% verlor.