Pilbara Minerals: Topstudie zu 5 Mio. Tonnen Produktionserweiterung

 | 13.02.2018 15:04

Das australische Vorzeigeunternehmen für Lithium, Pilbara Minerals (ASX: PLS; WKN: A0YGCV; ISIN: AU000000PLS0) befindet sich mitten im Aufbau seiner Produktionsstätte für eine Jahresleistung von 2 Mio. Tonnen. Doch längst hatte man im Management den weiteren Ausbau auf zunächst 4 Mio. Tonnen geplant, den man jedoch nach Optimierung auf 5 Mio. Jahrestonnen erhöhte. Planungen und Wünsche sind das Eine, ob das Vorhaben jedoch auf soliden Beinen stehen würde, eine andere Sache. Heute verkündet das Unternehmen, dass für die Ausbaustufe nun eine Studie eingelangt sei, die auf vorläufiger Basis dem Vorhaben eine ausgezeichnete Wirtschaftlichkeit bescheinigt.h2 Vorläufige Wirtschaftlichkeitsstudie (PFS)/h2

Die vorläufige Wirtschaftlichkeitsstudie zeigt in ihren Werten, dass durch die Größe des Projektes die jährliche Verarbeitung von 5 Mio. Tonnen Material und einer Minenlaufzeit von 17 Jahren absolut richtig gewählt wurde. Zuvor jedoch noch ein Blick auf die grafische Darstellung der Erweiterung, wie sie künftig aussehen wird.