Pilbara Minerals produziert erstes Grobkonzentrat auf Pilgangoora

 | 26.07.2018 10:29

Der angehende australische Lithiumproduzent Pilbara Minerals Ltd (AX:PLS) (ASX: PLS; WKN: A0YGCV; ISIN: AU000000PLS0) ist aktuell mit dem Aufbau seiner Produktionsanlage auf dem Projekt Pilgangoora befasst. Die Genehmigungsprozesse dafür sind in vollem Gange. So berichtete das Unternehmen am 21.7.2018, dass man im Rahmen dieser Betriebsanlagengenehmigungen, zusammen mit dem bereits im Juni 2018 erzielten Feinkonzentrat, bereits insgesamt ca. 1.000 Tonnen Lithiumkonzentrat produziert hat.

Abb1: Grobkonzentrat, Nahaufnahme und auf Halde, Quelle: Pilbara Minerals

Das Management betont, dass alle Komponenten harmonieren und das gewünschte Planergebnis erbringen. Somit ist Pilbara Minerals auf gutem Wege, über noch geplante Optimierungsarbeiten, die erste kommerzielle Lieferung im August 2018 zur Verschiffung zu bringen.

Da jetzt die Konzentrationsanlage – Teil der gesamten Produktionsanlage – in Betrieb genommen werden konnte, so widmet man sich den noch ausstehenden Anlagenteilen für die gesamte Produktionsstätte.

Pilbaras Vorstand Ken Brinsden: “Das Pilbara Team und unser Konsulent RCR haben einen großartigen Job gemacht. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt, ja zum Teil sogar übertroffen. Die umfangreichen Planungen und Wirtschaftlichkeitsprüfungen, die unser Ingenieursteam gemeinsam mit dem Errichter- und Produktionsteam absolviert haben, haben sich wahrlich ausgezahlt. Wir freuen uns nun auf eine erste erfolgreiche Konzentratlieferung an unsere Kunden im kommenden Monat.“

Dieser Artikel erschien zuerst auf vom 26. Juli 2018

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert