PharmaSGP: Lukrative Renditeaussichten für Investoren

 | 05.04.2022 08:40

2021 schafft PharmaSGP (DE:PSGG) einen Umsatz von 65,3 Millionen Euro. Das ist ein neuer Rekord. Das EBITDA verbessert sich um 14 Prozent auf 19,4 Millionen Euro.

Heute hat die Gesellschaft nun veröffentlicht, dass man eine Dividende ausschütten wird, die am oberen Ende der bisher kommunizierten Spanne liegen wird. Somit werden 50 Prozent des Gewinns 2021 an die Investoren überwiesen werden. Laut Dividendenpolitik des Unternehmens ist grundsätzlich eine Ausschüttungsquote von 30 Prozent bis 50 Prozent des Gewinns vorgesehen. Die Hauptversammlung von PharmaSGP muss diesem Vorschlag noch zustimmen. Informationen zur Höhe des Nettogewinns und der Dividende wird das Unternehmen aus Gräfelfing mit den endgültigen Zahlen Ende April geben.

Vorstandschefin Natalie Weigand sagt: „Wir freuen uns, dass unsere Investoren auf diese Weise unmittelbar von der starken operativen Performance des vergangenen Jahres profitieren können.“ Finanzchef Michael Rudolf fügt hinzu: „Durch unsere sehr hohe Cash Conversion Rate von über 85 Prozent sehen wir uns dazu in der Lage, ohne zugleich unseren Spielraum für zukünftige Investitionen einzuengen.“

Im laufenden Jahr dürfte es beim Umsatz und beim Ergebnis weiter bergauf gehen. Im Sommer 2021 hat PharmaSGP ein OTC-Portfolio von GlaxoSmithKline (LON:GSK) übernommen. Dies beinhaltet unter anderem die Marken Baldriparan und Spalt. Sowohl der Vorstand des Pharmaunternehmens als auch die Analysten von Berenberg und der Royal Bank of Canada erwarten, dass dieser Zukauf sein vollständiges Potenzial im laufenden Jahr entfalten wird. Den vollständigen Geschäftsbericht 2021 wird die PharmaSGP am 28. April 2022 veröffentlichen. Eine konkrete Umsatz- und Ergebnisprognose für das laufende Geschäftsjahr 2022 wird ebenso im April veröffentlicht.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert