Pfund dürfte fallen

 | 14.01.2019 14:39

Mit Näherkommen der Abstimmung über die Verträge zum Ausstieg aus der EU sieht es so aus, als würde Premierministerin Mays Vorschlag wohl verlieren. Trotz ihren Bemühungen, Zugeständnisse aus Brüssel zu erhalten, sind die Parlamentsmitglieder extrem gegen ihre Brexit-Option. Wird morgen gegen sie abgestimmt, wird das Pfund fallen, das in letzter Zeit gegenüber dem Dollar auf 1,28 USD/GBP angezogen hatte (Woche bisher: +0,95%).

Wir gehen von einem starken Rückgang des GBP aus, sollte die Abstimmung verloren werden. Was danach passiert hängt davon ab, was die EU oder das Vereinigte Königreich tun. Aktuell bleibt das Datum für die Abspaltung weiter der 29. März 2019. Es gibt Gerüchte, dass diese Frist verlängert werden könnte: Es besteht die Möglichkeit, dass die MPs eine Ausweitung von Artikel 50 zulassen werden, die einen Brexit in der EU-Verfassung zulassen würde, was die Frist auf November 2020 verlängern würde! Das könnte ein neues Referendum oder eine neu ausgehandelte Handelsvereinbarung zulassen, vielleicht so wie die Norwegens. Es ist schwer zu sagen, in welche Richtung des britische Pfund gehen wird.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert