PBoC legt CNY-Fixing bei 6,7671 fest

 | 20.07.2018 13:56

Der chinesische Yuan verzeichnete am Freitag ein Mehrmonatstief, da die Sorgen im Zusammenhang mit der Stabilität der chinesischen Wirtschaft und der möglicherweise negativen Auswirkungen des Handelskriegs mit den USA zunahmen. Der Offshore-Kurs fiel ganze 0,65% und der USDCNH stieg auf ganze 6,8367. Am Onshore-Markt war der Yuan etwas moderater und der USDCNY stieg um 0,60% auf 6,8149. Der Abverkauf war jedoch kurzlebig, da beide Kurse wieder auf die Schlusskurse des Vortags zurückgingen. Laut den jüngsten Gerüchten könnte die Trendwende des Yuan durch den Verkauf einer hohen Menge an USD durch eine chinesische Bank erklärt werden.

Auf handelsgewichteter Basis erfuhr der Yuan seinen schlechtesten Tag seit dem 19. Juni, als er 0,60% verlor. Bisher fiel der Yuan 0,52%, nachdem die PBoC den USDCNY bei 6,7671 festgelegt hatte, der niedrigste Wert seit dem 14. Juli 2017. Die anhaltende Schwäche des Yuans hat Ängste aufkommen lassen, dass wir eine Kapitalflucht ähnlich der sehen könnten, die 2015 und 2016 stattfand, als die chinesische Währung mehr als 13% gegenüber dem Greenback einbüsste.

Der von Donald Trump gestartete Handelskrieg kam zum schlechtmöglichsten Zeitpunkt für China, da das Land damit begonnen hat, seine Wirtschaft zu entschulden. Vor einem solchen Hintergrund dürfte von einer weiteren Schwäche des Yuans gegenüber dem Dollar auszugehen sein.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert