PBoC führt Reserveanforderung ein, da Yuan stark aufgewertet wird

 | 06.08.2018 14:12

Die Handelsspannungen werden intensiver, da China Vergeltungsmassnahmen ergreift und zusätzliche Zölle auf US-Importe in Höhe von USD 60 Mrd. einführt, die von 5-20% gehen, nachdem die USD angedroht hat, einen Zoll in Höhe von 25% auf chinesische Importe in Höhe von 200 Mrd. USD zu implementieren. Aber trotz des US-Handelsbilanzdefizits zahlen die asiatischen Märkte die Kosten, wobei der Shenzen und Shanghai Composite bei -2,08% bzw. 1,29% schlossen, der Shanghai CSI 300 bei -1,27% liegt und der südkoreanische Kosdaq um -0,94% fällt. Zudem scheint die Abwertung des CNY alles andere als vorbei zu sein.

Dementsprechend hat die PBoC eine neue Massnahme eingeführt, um die Währung zu stabilisieren, und ein Mindestanforderungsverhältnis für den CNY von 20% am Forward-Markt eingeführt. Im 3. Quartal 2015 wurden ähnliche Massnahmen ergriffen, als der Yuan unter Druck geriet, aber die Erholung war kurzlebig, da der Verkaufsdruck ein paar Wochen später wieder auflebte.

Deshalb ist trotz der anhaltenden Handelsspannungen davon auszugehen, dass die Abwertung des USD/CNY sich an einem Punkt stabilisieren wird. Die PBoC wird die nötigen Massnahmen ergreifen, um die Währung unter der psychologischen Schwelle bei 7 zu halten. Aktuell handelt der USDCNY bei 6,8455 und zeigt aktuell weitere Stärke. Wir würden jedoch davon ausgehen, dass das Paar kurzfristig leicht schwächer wird und entlang 6,8220 geht.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert