PayPal steigt ins Krypto-Geschäft ein: Erhalten Bitcoin, Ripple und Co einen Schub?

 | 02.11.2020 10:25

Wer die Entwicklung von PayPal schon lange verfolgt, der weiß, dass das Unternehmen auch angetreten ist, mit ausgereifter Technologie, den Finanzmarkt zu revolutionieren. Zu einem gewaltigen Anteil hat dies PayPal heute ja schon erreicht. Mit dem Stand Ende Oktober kann das Unternehmen auf über 346 Millionen aktive Nutzer verweisen. PayPal wickelte im zweiten Quartal 2020 mit 3,7 Milliarden Transaktionen ein Gesamtvolumen von rund 222 Milliarden US-Dollar ab. Jeder aktive Nutzer wickelte im zweiten Quartal also durchschnittlich rund 39 Transaktionen über PayPal ab. Allein mit diesen Eckdaten wird schon schnell klar, dass der Konzern nicht nur ein Teil der digitalen Revolution im Bereich des Finanzsektors ist, sondern den „digitalen Bezahlvorgang“ in den letzten 20 Jahren zu einem Großteil gestaltet hat.