Osisko Mining mit Rekordgoldproduktion im ersten Quartal

 | 09.04.2014 12:09

Der kanadische Goldproduzent Osisko Mining (WKN A0Q390), der sich noch immer gegen die feindliche Übernahme durch den Branchenriesen Goldcorp (WKN 890403) wehrt, meldet einen weiteren Produktionsrekord von seiner Canadian Malartic-Mine.

Wie das Unternehmen gestern bekannt gab, förderte man dort im ersten Quartal dieses Jahres nämlich 140.029 Unzen Gold, 43.764 Unzen davon im März. Seit Produktionsbeginn im April 2011 hat Canadian Malartic damit mehr als 1,2 Mio. Unzen Gold produziert.

Sean Roosen, CEO von Osisko, wies darauf hin, dass der März ein starker Produktionsmonat gewesen sei, obwohl der Mühlenkreislauf unerwartet für vier Tage auf Grund von Wartungsarbeiten stillgelegt werden musste. Im Rückblick auf die letzten Monate betonte Osisko, dass Canadian Malartic im Januar 2014 mit 50.111 Unzen Gold zu Cashkosten von 613 USD pro Unze einen monatlichen Produktionsrekord aufgestellt habe, gefolgt von einer Rekordtagesproduktion von 1.648 Unzen des gelben Metalls zu Cashkosten von 555 USD pro Unze im Februar.

In seiner Mitteilung gab das Unternehmen zudem bekannt, dass man zum Ende des ersten Quartals über liquide Mittel in geschätzter Höhe von 258 Mio. Dollar verfüge. Vergangene Woche hatte Osisko einen Deal mit Yamana Gold (WKN 357818) abgeschlossen, der die feindliche Übernahme durch Goldcorp verhindern soll. Osiskos CEO Roosen erklärte jetzt auch, dass er nicht davon ausgehe, dass Goldcorp seine bisherige Offerte nachbessern werde.

Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichtedienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST MediaGmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweiligeUnternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns erwähnten Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert