Oracle Analyse: Dieser Support wirkt seit Jahren!

 | 17.06.2022 08:26

Liebe Trader,

Aktien des US-Softwareunternehmens Oracle markierten erst kürzlich Rekordstände im Bereich von 105,95 US-Dollar, nach dem massiven Blow-Off Ende letzten Jahres ging es dann in großen Schritten wieder talwärts. Dabei fiel Oracle exakt an den 200-Wochen-Durchschnitt und somit knapp an die Höchststände aus Spätsommer 2020 von 62,37 US-Dollar zurück. Betrachtet man den Kursverlauf von etwas weiter weg, erkennt man die Zuverlässigkeit des 200-Wochen-Durchschnitts als Game-Changer, auch diesmal könnte dieser Durchschnitt für eine deutliche Gegenbewegung zur Oberseite sorgen.

Long-Chance:

Eine volatile Bodenbildungsphase hat bei Oracle zweifelsfrei begonnen, kurzzeitig blockiert allerdings der seit Dezember letzten Jahres bestehende Abwärtstrend weitere Anstiegschancen. Erst oberhalb von mindestens 72,85 US-Dollar wird der Aktie weiteres Aufwärtspotenzial zurück an den 50-Wochen-Durchschnitt um 78,75 US-Dollar im Rahmen eines Pullbacks eingeräumt. Signale in Richtung eines Befreiungsschlags gelingen aber erst oberhalb von 84,38 US-Dollar. Bricht dagegen der markante Support bestehend aus dem EMA 200, müssten Abschläge auf glatt 60,00 US-Dollar und darunter sogar in den Bereich des langfristigen Aufwärtstrends um 54,38 US-Dollar für Oracle zwingend einkalkuliert werden.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 72,85 US-Dollar
Kursziel : 78,75 / 84,38 US-Dollar
Stopp : Risikogröße pro CFD : 4,85 US-Dollar
Zeithorizont : 4 - 8 Wochen
_____________________________________________________________________
Wochenchart:


Oracle Corp (NYSE:ORCL).; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 68,57 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert