Investing.com | 08.06.2021 16:07
Wenn das Gastgeberland der Olympischen Spiele bekanntgegeben wird, erhält der legt JP Morgan nahe, dass japanische Aktien unabhängig von den Olympischen Spielen vor einer starken Rallye stehen könnten. Im Jahr 2021 ist der Nikkei 225 Index um fast 6% gestiegen und erreichte im Februar seinen höchsten Stand seit vielen Jahren - seit 1991 hatte der Index nicht mehr so hoch gelegen.
1. WisdomTree Japan Hedged Equity Fund
Nach Sektoren weisen Industrieunternehmen mit 19,59% die höchste Gewichtung auf. Es folgen Nicht-Basiskonsumgüter (17,56%), Finanzen (15,81%) und Informationstechnologie (13,82%).
Seit Jahresbeginn ist der ETF um rund 14,5% gestiegen und hat in den letzten Tagen ein Rekordhoch erreicht. Interessierte Anleger könnten sich bei einem Rückgang in Richtung 60 Dollar einen günstigeren Einstiegspunkt in den DXJ-ETF sichern.
Die wichtigsten 10 Beteiligungen machen rund 7% des Nettovermögens aus, das derzeit über 221,7 Millionen US-Dollar beträgt. Zu den wichtigsten Werten zählen Seven Bank (OTC:SVNBY), der Maschinenbauer JTEKT (OTC:JTEKY), das Transport- und Logistikkonglomerat Nippon Yusen Kabushiki Kaisha (OTC:NPNYY) und der Großhandelsgigant Sojitz (T:2768), der sich in den Geschäftsfeldern Maschinen, Energie, Metalle, Chemikalien und Konsumgüter betätigt.
Der DFJ hat seit Jahresbeginn eine Rendite von fast 5% erzielt. Der Fonds bietet relativ stabile Dividendenzahlungen sowie die Möglichkeit, von den Wachstumschancen bei japanischen Nebenwerten zu profitieren. Langfristig orientierte Anleger könnten den ETF an einem Rückgang unter 70 US-Dollar günstig erwerben.
Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.