Ölpreise sinken trotz OPEC-Meeting

 | 03.12.2018 14:14

Brent Crude und West Texas Intermediate (WT l) haben mit dem höchsten monatlichen Rückgang seit über 10 Jahren (-22 %) eine turbulente Phase hinter sich, nachdem Sie vor zwei Monaten ein Vierjahreshoch erreicht hatten. Das Treffen der Erdölminister der OPEC-Länder am 6. Dezember 2018 konnte die Lösung sein, auf die die Händler warten. Trotz des weltweiten Konsensus konnte sich Russland, der Verbündete der OPEC, jedoch letztlich mit einer völlig anderen Haltung gegenüber den aktuellen Ölpreisen in den Weg stellen.

Da WTl den niedrigsten Intraday-Preis seit über einem Jahr erreicht hat, werden die Erwartungen einer Erholung der Ölpreise in der Tat immer zweifelhafter. Die Meinung der Experten ist uneinheitlich, da die Sorge um die steigende US-Ölproduktion, welche die USA vor zwei Monaten zum größten Ölproduzent der Welt machte und Saudi-Arabien übertraf, die weltweite Ölversorgung weiterhin belastet. Die in der letzten Woche veröffentlichten US-EIA-Bestandsdaten weisen weiterhin positive Zahlen auf, die bei 3,58 Mio. Bpd liegen und In den letzten zwei Monaten gestiegen sind, während die wöchentliche Produktion in den USA mit 1 1 ,7 Mio. Bpd stabil blieb, und zwar auf dem höchsten Tempo In der Geschichte. Trotz der erwarteten Reduzierung der Produktion der OPEC um 1 Mio. Barrel pro Tag rät die Jüngste Äußerung des russischen Energieministers Alexander Novak, dass sich die russische Ölproduktion bis zum Jahresende stabil halten sollte, da die Ölpreise In einem komfortablen Bereich bleiben, zur Vorsicht im Hinblick auf die Ölpreise an. Schließlich könnte die jüngste Entwicklung der Khashoggi-Affäre auch eine wichtige Rolle in der Frage der Produktionskürzung Saudi-Arabiens spielen, da sich Trumps Loyalität gegenüber dem Königreich schnell wenden könnte, wenn die Saudis nicht still stehen werden.

Dementsprechend dürften die derzeitigen Ölpreise bis zum nächsten OPEC-Treffen unter Druck bleiben, auch wenn eine Erholung in die Zukunft zu erwarten ist. Die wichtigsten Unterstützungen für Brent Crude und WTl liegen bei 58 bzw. 50

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert