Objekt der Begierde: Startschuss im USD/JPY

 | 15.12.2017 10:12

Ein allgemein starker JPY und ein allgemein schwächelnder US-Dollar sind keine gute Kombination für USD/JPY-Bullen. Im Rahmen meiner seit zahlreichen Monaten gefestigten Meinung bzgl. einer umfangreichen und langanhaltenden Korrektur in diesem Währungspaar, wurde inzwischen ein für mich sehr relevanter Kursbereiche getriggert. Natürlich wäre es naheliegend die ursprüngliche Planung und die nächsten Schritte noch einmal zu rekapitulieren, um optimal vorbereitet zu sein.

Der Weg ist das Ziel

Manchmal muss man sich in Geduld üben. Nein das stimmt nicht. Eigentlich muss sich ein Trader ziemlich häufig in Geduld üben und der Großteil meiner Arbeitszeit besteht aus dem Erstellen von Analysen und anschließendem Warten auf das Erreichen bestimmter Kursbereiche. Das ist jedoch nicht schlimm, schließlich gibt es mehr als genug Instrumente zum Handeln. Wenn ich mir den Monatschart anschaue, bin ich guter Dinge, dass die Korrektur erst am Anfang steht und ziemlich viel Potential in einer Talfahrt steckt.