Norwegian Cruise Line-Aktie: Dreieck gibt Richtung vor

 | 06.05.2021 16:51

Nach der starken Rallye in den vergangenen zwei Wochen zieht sich die Aktie von Norwegian Cruise Line (NYSE:NCLH) seither zurück. Festmachen lässt sich dies an der Entwicklung der Tageskerzen in den letzten drei Handelstagen, deren Körper jeweils rot gefüllt ausfiel. In der Summe bleibt die Aktie des Kreuzfahrtanbieters aber innerhalb des taktgebenden Dreiecks. 

Damit lassen sich auch die wichtigsten charttechnischen Begrenzungsmarken für die nächsten Tage festlegen. So würde ein Spurt über 31,8 Dollar das Chartmuster nach oben auflösen und damit den Weg in Richtung 40 Dollar ebnen. 

Nach Süden gilt es den Fokus auf die untere Leitplanke des Dreiecks (26,70 Dollar) zu richten, der eine Schlüsselrolle zukommt. Auf diesem Niveau steht außerdem die Glättung der letzten 100 Tage, die zusammen mit der seit dem Corona-Crash im März 2020 etablierten aufwärts gerichteten Trendlinie ein solides Fundament für die Norwegian Cruise Line-Aktie bilden sollte. 

Die technischen Indikatoren geben derzeit keine klare Richtung vor: zwar hat der MACD ein Ausstiegssignal erzeugt, aber der Trendfolger hält sich oberhalb seiner Nulllinie. Der RSI zeigt im Indikatorenverlauf eine Seitwärtsbewegung unter der 50 Punkte-Marke an.