Non-Farm" wird die Dezember-Zinserhöhung von der FED, klären

 | 07.09.2018 15:53

Heute wird, zweifellos, die größte Aufmerksamkeit der Spieler die Veröffentlichung des Arbeitsmarktberichts für August in den USA, um 15:30 Moskauer Zeit, anziehen. Die Erwartung der Markt bezüglich die Anzahl der geschaffenen Arbeitsplätze im Non-Farm-Bereich für August (Non-Farm Payrolls) liegt bei 191.000 Menschen, was mir unnötig optimistisch erscheint. Als Erstes, der Wert des Indikators für den Vormonat lag bei 157 Tausend, was sich deutlich unter der Prognose zeigt. Zweitens, die gestern von ADP veröffentlichten Daten zeigten einen Wert von 163 Tsd. (die Erwartungen lagen für der heutigen Prognose bei etwa 188 Tsd.). Und schließlich, die wichtigste Beobachtung: der Einfluss des Saisonfaktors. Die Daten für August-September in den letzten Jahren zeigten mit überraschender Regelmäßigkeit die minimalen jährlichen NFP-Werte für diesen Monaten und damit sich als viel schlechter als die Erwartungen der Märkte erwiesen. Auf dieser Grundlage kann man davon ausgehen, dass der tatsächliche Wert des Indikators heute auch ein paar Zehntausende unterhalb der Prognose sein wird. Es ist jedoch zu berücksichtigen, dass zusätzlich zu diesem Indikator, die Stimmung der Märkte auch durch die Dynamik des durchschnittlichen Stundenlohns beeinflusst wird (Prognose: 0,3% (M/M)). Im Falle, dass der tatsächliche Wert des Indikators mit den Erwartungen der Spieler übereinstimmt, wird der negative Einfluss der erwarteten NFP-Schwäche nivelliert.

Darüber hinaus ist der heutige Arbeitsmarktbericht wichtig, um die Position der Fed hinsichtlich der Dezember-Änderung des Zinssatzes zu klären. Was die Zinserhöhung auf der nächsten – September-Sitzung angeht, die Märkte sind fast 100% davon überzeugt.

Die Dynamik der Währungspaare mit der Präsenz des US-Dollars wird folgendermaßen prognostiziert. Bis zur Veröffentlichung wird es eine allmähliche Schwächung der US-Währung geben, die nach der Veröffentlichung der Daten stark zunehmen wird. Nach einer kurzen Zeit werden die Notierungen jedoch eine umgekehrte Bewegung beginnen und die Schlusskurse der heutigen Handel werden von den Eröffnungskursen um 10-20 Punkte abweichen.

EUR/USD
Gestern verbrachte das EUR/USD-Paar den ganzen Tag im Bereich von 1.1605-1.1650. Die seitliche Preisdynamik wird durch die abwartende Position der Spieler, im Vorfeld der Veröffentlichung des US-Arbeitsmarktberichts, ausgelöst.

Heute wird ein allmählicher Anstieg der Notierungen prognostiziert, der sich nach Veröffentlichung beschleunigen wird. Ziel der Aufwärtsbewegung ist es, die Widerstandszone in der Nähe der Marke von 1.1700 zu überwinden. Näher am Ende des Handels ist es jedoch wahrscheinlich, dass die Preise zu den Morgenwerten im Bereich von 1,1620-1,1640 zurückkehren werden.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Die Unterstützungszone liegt im Bereich 1.1590-1.1610 (grünes Oval in der Grafik).
Der Widerstand liegt im Bereich von 1.1685-1.1710 (rotes Oval).